Verlängerung 2x15 Minuten?

Moderator: webpascal

Antworten
Michel

Verlängerung 2x15 Minuten?

Beitrag von Michel » Do 24. Sep 2009, 10:26

Gerecht?
Laut MB38/39 vom 24.09. wurde der Berechtigte Einspruch des HSV Lingenfeld abgelehnt weil eine Unterschrift fehlt.Liebe Sportsfreunde vom Pfhv.: Auch Schiri's sind Menschen und machen auch mal einen Fehler,dazu muss man stehen. Findet Ihr es wirklich Gerecht den Einspruch abzulehnen nur weil eine von zwei Unterschriften gefehlt hat?
Da vergeht einem die Lust am Handballspielen wenn man solche Urteile liest!
Mit Gerechten Grüssen
Michael Freund
marcus
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Sep 2008, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung 2x15 Minuten?

Beitrag von marcus » Do 24. Sep 2009, 16:42

Tja ein Rechtsstaat beharrt nunmal auf sein Recht...

Sollte es wirklich nur an der fehlenden zweiten Unterschrift gelegen haben, mannomann wem soll man denn nun die Schuld in die Schuhe schieben.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 06:15
Wohnort: Ramstein
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung 2x15 Minuten?

Beitrag von Dirk » Do 24. Sep 2009, 21:53

beide Mannschaften haben die gleiche Spielzeit bewältigt.

Warum dann Einspruch?!

Weil Lingenfeld seine rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen möchte.
Dagegen ist nichts zu sagen.

Wenn aber ein Verein schon diesen Weg geht, sollten die Verantwortlichen
auch die Regularien beachten.
Gruß aus Ramschde

Dirk
speed_hase
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung 2x15 Minuten?

Beitrag von speed_hase » Do 24. Sep 2009, 21:57

Hallo :shock:,

im Handballspiel gibt es Regeln die einzuhalten sind. Wie die Verlängerung von 2x5 Min. Die SR haben gegen diese Regel verstoßen und der Verein hat Einspruch eingelegt. Von den Sr wird immer verlangt das sie sich an die Regeln halten und korrekt pfeifen.
Daher sollten sich auch die Vereine an diese Regeln halten. Nun hat aber auch der Verein einen Fehler gemacht, die fehlende zweite Unterschrift, also ein Regelverstoß.

Ich finde diese Entscheidung richtig.

Gruß
speed_hase
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung 2x15 Minuten?

Beitrag von speed_hase » Do 24. Sep 2009, 21:58

Dirk hat geschrieben:beide Mannschaften haben die gleiche Spielzeit bewältigt.

Warum dann Einspruch?!

Weil Lingenfeld seine rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen möchte.
Dagegen ist nichts zu sagen.

Wenn aber ein Verein schon diesen Weg geht, sollten die Verantwortlichen
auch die Regularien beachten.
Dirk Du hast da vollkommen recht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste