AKM 2 : TV Hochdorf 2 - HSG Nussdorf/Landau/Godramstein

Moderator: webpascal

Antworten
Wopper
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:31
Kontaktdaten:

AKM 2 : TV Hochdorf 2 - HSG Nussdorf/Landau/Godramstein

Beitrag von Wopper » Mo 9. Feb 2015, 11:42

Spielbericht AKM2:TV Hochdorf 2 – HSG Nussdorf/Landau/Godramstein
Der designierte Aufsteiger in die Verbandsliga erwartete am Samstag, 07.02.15 eine Rumpfmannschaft aus dem Tabellenmittelfeld und sollte seine weiße Weste mühelos behalten. Doch in der 1.HZ wurde die Abwehr ein ums andere Mal von den gegnerischen Rückraumspielern düpiert. Hinzu kam noch, dass der Referee gefühlte 5 Strafwürfe gegen die Heimmannschaft verhängte weil die Außenverteidiger immer wieder zur Abwehr den eigenen Torraum betraten. Auch der Gästetorwart entschärfte einige unhaltbare Bälle und so war es den beiden TVH-Torhütern zu verdanken, dass sie 3 dieser 7-Würfe der Gäste abwehren und somit mit 16:14 in die Pause gehen konnten.
Mit Wiederanpfiff aber leisteten sie die Einheimischen jedoch gleich 2 technische Fehler hintereinander und so kamen die Gäste kurioserweise zu der ersten Führung mit 17:16. Diese hielt aber nicht lange, weil nun die körperliche sowie handballerische Überlegenheit des TV Hochdorf zum Vorschein kam. Der Rückstand wurde somit bis zur 40.Minute in eine 22:18 Führung umgewandelt. Sehenwert hier die beiden Kempatore der Biber.
Nach einem Verstoß gegen das Bankreglement verhängte der SR dann 2-Minuten gegen den THV und als dann auch in dieser Zeit ein Spieler progressiv auch mit 2-Minuten belegt wurde , kam Spannungen und Undiszpliniertheiten der Heimmannschaft auf, was der SR erneut mit eine 2-Minuten Strafe sanktionierte. In der 3-6 Unterzahl konnte der TVH zwar ein Tor erzielen, musste aber auch 3 Tore in dieser Zeit hinnehmen.
Der Vorsprung schmolz und die Gäste kamen dann sogar zu einer Führung 24:25. Aber der Wille des TVH war größer und da der Gästekeeper kaum noch einen Ball hielt , bestimmte der TVH das Spiel und konnte den schwer erkämpften Sieg feiern.
Zeitstrafen: 5/5 ; 7-Meter-Würfe: 2/1 – 11/6
Nach dem 33:30 Sieg ist abzuwarten wie sich der TVH mit seinen sehr engagierten Betreuern in der neuen Spielklasse unter Streßsituationen ( Niederlagen etc. ) verhalten wird. Auch das Publikum ist dann erneut gefordert…denn: Die Außendarstellung eines aufstrebenden Vereins fängt bereits in der eigenen Halle schon an…
Wopper
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:31
Kontaktdaten:

Re: AKM 2 : TV Hochdorf 2 - HSG Nussdorf/Landau/Godramstein

Beitrag von Wopper » Di 19. Apr 2016, 11:58

Nun ist ein Jahr vergangen in der neuen Spielklasse Verbandsliga...mit anderen Ergebnissen..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast